Zu Besuch bei Christian Streich

Es sind acht Jahre, die Christian Streich nun Cheftrainer beim SC Freiburg ist – es fühlt sich jedoch wie einige Ewigkeit an. Okay, da ist noch die Erinnerung an einen, der in grauer Vorzeit am selben Ort ebenfalls ungewöhnlich lange den Chefsessel besetzte, ohne dass dieser einmal ernsthaft wackelte: Die Rede ist von Volker Finke. Er wurde zur Legende, die aber nicht alles überragt, was nach ihm kam – auch weil Christian Streich einen grossartigen Job macht und als amtsältester Bundesligatrainer bereits selber eine lebende Legende ist.
Doch genug der warmen Worte, gehen wir lieber direkt über ins Gespräch mit dem Deutschen, der als Kind gerne nach Basel kam, um sich die Spiele des FC Basel anzuschauen. Ich habe Christian Streich diese Woche in Freiburg getroffen. Hier das Interview:
http://www.awsmedien.ch/christian-streich