Angebot/Referenzen

Bleib in deinem Kompetenzbereich, lautet eine der wichtigsten Regeln von Warren Buffett, Grossinvestor und Philanthrop. Er hat Recht, wie ich finde. Mein Kompetenzbereich ist und bleibt seit jeher die Arbeit am Text. Deshalb konzentriert sich mein Kerngeschäft auf dieses Feld. Benötige ich bei einem Auftrag Hilfe (zum Beispiel bei der Gestaltung oder was Fotos anbelangt), dann hole ich mir diese dank eines Netzwerkes, das ich in den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten im Journalismus stetig ausgebaut habe.

 Mit der AWS Medien GmbH biete ich deshalb hauptsächlich an:


 Darüber hinaus führe ich auch folgende Auftragsarbeiten aus:


 Kunden (Auszug):


 Erschienen sind meine Texte in folgenden Zeitungen, Zeitschriften und Jahrbüchern:

Basler Jahrbuch, Baselbieter Heimatbuch, Basler Zeitung, Berliner Zeitung, Berner Zeitung, Bieler Tagblatt, BZ Basel, Coop-Zeitung, Coopération,   Cooperazione, Das Magazin, Frankfurter Rundschau, L’Illustré, Neue Zürcher Zeitung, NZZ Bellevue, newsnet(z).ch, Nürnberger Nachrichten, Rotblau Magazin, Schweiz am Wochenende, Schweizer Illustrierte (Sportmagazin), Schweizer Journalist, Sonntagszeitung,  Spatz, Südostschweiz, Swiss Runners, Tageswoche, Tages-Anzeiger, Tele, Thurgauer Zeitung, UniNova – das Wissenschaftsmagazin der Universität Basel, Welt, Welt am Sonntag, Zeitung am Sonntag (De), Zwölf.




AWS MEDIEN
Bartenheimerstrasse 56, 4055 Basel, Switzerland
+41 (0)79 215 79 33
info@awsmedien.ch